Zum Hauptinhalt springen

Gastspiel

Statt Schnee in München: Genuss auf den Malediven

Dominik Käppeler im Resort HURAWALHI MALDIVES

MÜNCHEN. Bis zum 15. Dezember gastiert der Münchner Sternekoch Dominik Käppeler im Resort HURAWALHI MALDIVES im Lhaviyani Atoll. Gemeinsam mit dem Executive Chef des Resorts, Harshal Antil wird er kulinarische Meisterwerke in dem 5.8 Unterwasser Restaurant kreieren.

Küchenchef Dominik Käppeler, Chefkoch und Inhaber des berühmten Münchner Restaurants Showroom, wurde in eine Restaurantbesitzerfamilie geboren und sein Name ist in der kulinarischen Welt ein Synonym für Exzellenz und Innovation. Die maßgeschneiderten Menüs werden lokale Zutaten aus den Bio-Gärten von Hurawalhi enthalten und Käppelers spielerischen Stil mit einer gehobenen Note betonen, um anspruchsvolle Gaumen zu inspirieren. "Ich fühle mich geehrt, Gastkoch bei Hurawalhi Maldives zu sein. Die Schönheit dieses tropischen Paradieses ist die perfekte Leinwand für unsere kulinarischen Kreationen", sagt Küchenchef Dominik Käppeler. "Die Zusammenarbeit mit dem talentierten Küchenchef Harshal Antil und dem bemerkenswerten Team von Hurawalhi verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, und ich freue mich darauf, einen Vorgeschmack auf von meiner Kulinarik in das Resort zu bringen."

Neben dieser aufregenden kulinarischen Partnerschaft freut sich Hurawalhi Maldives, sowohl Sommelier Christophe Pelaud als auch Sommelière Dora Dzurjak begrüßen zu dürfen. Pelaud wird eine Palette der exquisiten Auswahl von Moët Hennessy präsentieren. Dzurjak und Pelaud werden mit dem Sommelier-Team von Hurawalhi zusammenarbeiten, um eine köstliche Auswahl an Champagner und Weinen aus der ganzen Welt zu kreieren, die die Menüs von Küchenchef Dominik Käppeler ergänzen. Sommelier Christophe Pelaud stammt ursprünglich aus Frankreich, hat aber die ganze Welt bereist und dabei über 35 Jahre Erfahrung gesammelt, unter anderem in mehreren Drei-Michelin-Sterne-Restaurants in Paris. Sommelier Dora Dzurjak begann ihre Karriere im Budapester Gastgewerbe und kann heute auf über 15 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Showroom

Lilienstr. 6
81669 München
Chef: Dominik Käppeler
Kapazität / Sitzplätze: 28
Mitarbeiter: 8

Zum Restaurantprofil

Dominik Käppeler

image of Dominik Käppeler

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Showroom in München

Gourmet-Club