Zum Hauptinhalt springen

Übergabe

Speisemeisterei bekommt neuen Eigentümer

Baden-Württemberg

Harald Panzer übergibt an Michael Wilhelmer

FELLBACH. Mitten in der Coronazeit, im Sommer 2020, hat die wohninvest Holding das Restaurant „Speisemeisterei“ im Schloss Hohenheim übernommen. Gemeinsam mit Chefkoch Stefan Gschwendtner wurde die herausfordernde Zeit sehr erfolgreich gemeistert. Im März 2022 erhielt die Speisemeisterei für ihre außergewöhnliche Küche und den perfekten Service vom „Guide Michelin“ den zweiten Stern – als einziges Restaurant in der Region Stuttgart.

Die wohninvest Holding zieht sich nun aus der Stuttgarter Spitzengastronomie zurück. Die wohninvest hat die Betriebsgesellschaft des Zweisterne-Restaurants Speisemeisterei in die erfahrenen und erfolgreichen Hände der Wilhelmer Gastronomie übergeben. Stefan Gschwendtner, der seit 2016 Chefkoch in der Speisemeisterei ist, wird das erfolgreiche Team weiterhin führen. Er steht damit in besonderer Weise für die Kontinuität und Qualität des Spitzen-Restaurants im Schloss Hohenheim.

„Ich bedanke mich von Herzen bei Stefan Gschwendtner und seinem großartigen Team für die herausragende Arbeit in der Speisemeisterei. Ich freue mich sehr, die Speisemeisterei nun an meinen guten Freund Michael Wilhelmer, mit dem ich bereits in den vergangenen Jahren immer wieder in verschiedenen Projekten erfolgreich zusammenarbeiten konnte, übergeben zu können“, betont Harald Panzer, Gesellschafter der wohninvest Holding GmbH.

„Die Speisemeisterei ist ein einzigartiges Restaurant in der Stuttgarter Gastronomielandschaft“, erklärt Michael Wilhelmer, der 2022 zum Gastronomen des Jahres gekürt wurde. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Stefan Gschwendtner und seinem brillanten Team. Mein besonderer Dank gilt Harald Panzer für die vertrauensvollen Gespräche und die besondere Entwicklung, die die Speisemeisterei in den vergangenen Jahren unter seiner Regie genommen hat. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir auch in den nächsten Jahren zielstrebig weiterverfolgen“, so Michael Wilhelmer.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Speisemeisterei

Schloß Hohenheim
70599 Stuttgart
Chef: Stefan Gschwendtner
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club