Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

KOMU, München

Forum, Bayern

„Meistens aromenstark, manchmal mit eher subtilen Tönen – aber immer überzeugend. Damit unterstreicht diese Küche auch, was das ganze Restaurant mit seinem hellen Ambiente vermittelt“

Restaurant KOMU, München

"In meinen Notizen finden sich zu nahezu jedem Gang Beschreibungen wie fein und elegant. Und genau das kennzeichnet für mich das gesamte Menü, beginnend bei den Grüßen und endend mit den Petits Fours. Christoph Kunz haut nicht die laute Pauke und will auch nicht mit wilden Kombinationen verstören, sondern er kreiert Gerichte, die ganz auf Harmonie angelegt sind. Meistens aromenstark, manchmal mit eher subtilen Tönen – aber immer überzeugend. Damit unterstreicht diese Küche auch, was das ganze Restaurant mit seinem hellen Ambiente vermittelt. Und auch der durchweg herzliche Service macht den Abend hier zu einem Vergnügen. Das gilt auch für Maximiliane Lemli, die als Sommelière eine Karte verantwortet, die für Münchner Verhältnisse erfreulich moderat kalkuliert ist. Christoph Kunz selbst ist nicht nur in der Küche präsent, sondern nimmt auch seine Rolle als Gastgeber souverän und offen wahr. Innerhalb weniger Monate hat er das „KOMU“ zu einem runden Konzept gestaltet, das sich zweifellos nicht nur in der Münchner Szene in der Spitze etablieren wird, sondern auch in den Bewertungen da anknüpfen wird, wo er zuletzt aufhörte." (Veröffentlicht im Februar 2024) 

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

KOMU

Hackenstraße 4
80331 München
Chef: Christoph Kunz
Kapazität / Sitzplätze: 27
Mitarbeiter: 8

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club