Zum Hauptinhalt springen

Kölner Hotel im Wasserturm plant neues Restaurant

Im 11. Stock soll wieder mit Ambitionen gekocht werden

KÖLN. Das Hotel im Wasserturm soll in den kommenden beiden Jahren komplett renoviert werden. Wie Direktor Stefan Sandweg dem Kölner Stadt-Anzeiger sagte, werden alle 88 Zimmer bei laufenden Betrieb in dem denkmalgeschützten Gebäude erneuert. Sie bekommen eine neue Optik, neue Betten und neue Badezimmer. Gleichzeitig kündigte Sandweg Veränderungen im Gastronomieangebot an. In den ehemaligen Räumen des einst mit zwei Sternen ausgezeichneten Restaurants La Vision in der 11. Etage soll künftig das „Himmel und Äd“ betrieben werden. Die Eröffnung ist dem Bericht zufolge im Juni geplant. Küchenchef wird Matthias Maucher, der bislang im Erdgeschoss des Hauses im Restaurant d/\blju 'W' in der gleichen Position tätig war. Er wolle auf eine ambitionierte Regionalküche setzen. Das Preisniveau solle im Bereich des La Vision liegen, wird Hoteldirektor Sandweg im dem Bericht zitiert. Demzufolge kann man davon ausgehen, das das Restaurant mit Sterne-Ambitionen betrieben werden soll. Wie es weiter heißt, soll in dem Erdgeschoss-Restaurant dann bodenständige Regionalküche angeboten werden.

Das mit zwei Sternen ausgezeichnete La Vision war im Sommer vergangenen Jahres geschlossen worden. Hintergrund war der tragische Unfall des damaligen Küchenchefs Hans Horberth im Herbst 2012. Wie dem Kölner Stadt-Anzeiger weiter zu entnehmen ist, ist Herr Horberth in der Reha und auf dem Weg der Besserung.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Gourmet-Club