Zum Hauptinhalt springen

Himmel un Äd über den Dächern Kölns

Hotel im Wasserturm eröffnet Genuss-Restaurant im 11. Stock

Das Hotel im Wasserturm hat künftig wieder zwei Restaurants.
Neuer Küchenchef im d/\blju’W: Sascha Eßer
Das Restaurant d/\blju’W

KÖLN. Das Hotel im Wasserturm eröffnet in wenigen Tagen das Restaurant Himmel un Äd. Es befindet sich im elften Stock des Hotels, wo bis vor einem Jahr das Restaurant La Vision betrieben wurde. Executive Küchenchef ist Mathias Maucher, der zuvor Küchenchef im zweiten Restaurant des Hotels, dem  d/\blju’W, war.

Das neue Himmel un Äd soll ein dem Rheinland verbundenes Genusserlebnis mit der besonderen Aussicht über die Stadt kombinieren. So erklärt sich laut Hotel auch der Name des Restaurants.  Die Küche soll gehoben, aber nicht abgehoben sein. Im Angebot sind zwei Menüs, die zwischen drei und acht Gängen umfassen. Preislich liegen sie  zwischen 54 und 120 Euro. Das Menü "Rund um Köln" ist von regionalen Zutaten geprägt. So sind auf der Karte derzeit eine bergische Forelle, Schnecken aus Moers und Bergheimer Rehrücken zu finden. Im Menü Himmel un Äd werden dann internationale Grundprodukte angeboten, wie Gänseleber, schottische Jakobsmuschel oder wilde Garnele.

Am 15. August wird mit einer Feier das Himmel und Äd eröffnet. Der reguläre Betrieb beginnt dann am 19. August.

Im d/\blju’W hat Sascha Eßer die Nachfolge von Mathias Maucher angetreten. Dort wird er raffiniert zubereitete regionalen Gerichte und Grillspezialitäten anbieten.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Gourmet-Club