Zum Hauptinhalt springen

Ali Güngörmüs hat sein Münchner Restaurant eröffnet

Pageou ist in den Räumen des früheren Ederer gestartet

Restaurantleiter Rakhshan Zhouleh

MÜNCHEN. Der Hamburger Sternekoch Ali Güngörmüs hat sein Münchner Restaurant Pageou eröffnet. Dort wird er - wie angekündigt - im beratend tätig sein, betrieben wird das Restaurant von seiner Familie. Für den Restaurantbetrieb ist Rakhshan Zhouleh verantwortlich, der früher als Sommelier im Münchner Tantris tätig war. Sterne werden laut Güngörmüs nicht angestrebt. In der ersten Abendkarte werden vier Gänge für 69 Euro angeboten. Jeder weitere Gang kostet 13 Euro. Insgesamt besteht das Menü aus acht Positionen. Derzeit sind etwa ein Ziegenkäse mit eingelegten Feigen, Pumpernickel und Spinat, Zander mit Linsen, Petersilienwurzel und Handelnuss oder Reh mit Kürbis, Hirse und Sablei auf der Karte. Außerdem wird ein Mittagsmenü serviert, dann kosten zwei Gänge für 35 Euro. Auch hier kann das Menü erweitert werden, für jeden weiteren Gang werden zwölf Euro berechnet. 

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Jubiläum

BBQ Pop-Up im „der Weinlobbyist“

Schöneberger Weinbar feiert vierten Geburtstag

Gourmet-Club