Zum Hauptinhalt springen

Hamburger Le Canard nouveau bekommt neue Küchenchefs

Ali Güngörmüs zieht sich aus Sternerestaurant zurück

HAMBURG. Ali Güngörmüs will die Verantwortung für die Küche des Sternerestaurants Le Canard nouveau abgeben. Wie er dem Hamburger Abendblatt sagte, wird er Aufgabe seinen langjährigen Mitarbeitern Florian Pöschl und Sebastian Bünning übertragen. "Das Le Canard soll moderner werden und sich für eine breitere Zielgruppe öffnen", so Güngörmüs. So solle die Karte häufiger wehseln. Längere Menüs sieht Güngörmüs als nicht mehr zeitgemäß an. Daher solle es künftig mehr hochwertige Steaks und vegeatische Gerichte auf der Speisekarte geben. Die Preise würden moderater gestaltet, zitiert die Zeitung den Koch.

Güngörmüs will dem Bericht zufolge Miteigentümer des Restaurants bleiben. Den Schritt begründet er damit, dass er nicht mehr die Zeit habe, all seine Kraft in das Le Canard nouveau zu stecken. Zudem sei die klassische Sterneküche nicht seine Zukunft. Er wolle eventuell in der Hamburger Innenstadt ein Restaurant eröffnen. In München betreibt er bereits das Pageou.

Rangliste der besten Hamburger Restaurants

Berichte von Gourmets über Besuche im Le Canard noveau

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Restaurant-Kritik

VOTUM, Hannover

"Bravo, Herr Gallein, das war großes kulinarisches (und zum Glück nicht politisches) Theater bzw. eine durchgehend starke und überzeugende Vorstellung, die hier im Leineschloss geboten wurde!"

Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg

Neues nordisches Foodkonzept

Le Canard

Elbchaussee 139
22763 Hamburg
Chef: Felix Becker
Kapazität / Sitzplätze: 70
Mitarbeiter: 22

Zum Restaurantprofil

Ali Güngörmüs

image of Ali Güngörmüs

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Pageou in München

Gourmet-Club