Zum Hauptinhalt springen

Stefan Hartmann nach Kanada ausgewandert

Pläne für deutsches Sternerestaurant in Vancouver

BERLIN. Der frühere Sternekoch und Betreiber des Restaurants HARTMANNS, Stefan Hartman, hat Deutschland verlassen. Der 38jährige wird künftig im kanadischen Vancouver arbeiten. Er wird dort für den Regisseur Uwe Boll als Küchenchef tätig werden, der im Restaurant Bauhaus deutsche Küche auf gehobenem Niveau anbieten möchte. In Vancouver leben sehr viele Deutsche. Aber gute deutsche Küche, die gibt es noch nicht. Ich bin sehr aufgeregt und sehr gespannt, wohin sich das entwickeln wird“, sagte er Anfang Dezember der Berliner Zeitung. In dem Interview hatte er es auch als Fehler bezeichnet, neben seinem Sternrestaurant einen weiteren Betrieb eröffnet zu haben. Dadurch hätten sich Schulden angehäuft. „Da kannst nicht mehr ruhig schlafen“, sagte er in dem Interview. Nun hofft er auf einen gelungenen Neuanfang: „In den Staaten und Kanada ist das ein anderes Geldverdienen, weniger Steuern, weniger Personalkosten“, sagte er der B.Z.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Nachwuchs

JRE Genuss-Akademie: Azubis bestehen mit Bravour

13 Schülerinnen und Schüler werden zur bestanden Abschlussprüfung von von fünf Köchen der Jeunes Restaurateurs bekocht

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Gourmet-Club