Zum Hauptinhalt springen

A-ROSA schließt Heimatliebe in Kitzbühl

Im Sommer wird Andreas Senn wieder in Salzburg aktiv

KITZBÜHL. Die A-ROSA Hotels schließen ein weiteres Gourmet-Restaurant. Nach dem La Mer auf Sylt wird nun das Restaurant Heimatliebe in Kitzbühl nicht mehr weiter betrieben. Wie A-ROSA mitteilt, wird das Restaurant zum 17. Januar geschlossen. Für alle Mitarbeiter haben sich den Angaben der Hotelgruppe zufolge neue berufliche Möglichkeiten ergeben. Küchenchef Andreas Senn werde - wie schon im vergangenen Sommer - wieder in der Location in Salzburg tätig sein. "Wir sind sehr stolz auf die großartige Leistung, die das Gastronomie-Team im A-ROSA Kitzbühel tagtäglich vollbringt und in den vergangenen Jahren vollbracht hat. Es hat sich aber auch gezeigt, dass diese großartige Kochkunst in der Heimatliebe zwar von vielen Gastronomieführern hoch bewertet wurde, aber leider nicht von den Gästen in der Ferienhotellerie aus betriebswirtschaftlicher Sicht entsprechend honoriert wird", teilen die A-ROSA Resorts & Hideways auf Nachfrage von Restaurant-Ranglisten.de mit.

Die Entscheidung bedeute jedoch nicht die Abkehr von einer wertigen und qualitativ hervorragenden Gastronomie. A-ROSA werde weiterhin in diesem für den Gast sehr relevanten Teil seines Urlaubserlebnisses punkten, heißt es in der Mitteilung weiter. So werde es im A-ROSA Kitzbühel auch 2015 das beliebte Streif-Restaurant geben sowie das Steakhouse Monti e Mare am Golfplatz. Im „Stüberl“, den Räumlichkeiten der Heimatliebe, stehen derzeit tageweise verschiedene Themen wie Menü- und Fondueabende auf dem Programm. Direktor Uwe Schramm bedauert zwar, dass die langjährige und hervorragende Arbeit mit Andreas Senn und seinem Team zu Ende geht, „aber letztendlich wollen wir uns an den Wünschen der Gäste orientieren“, sagte er.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Andreas Senn

image of Andreas Senn

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Senns in Salzburg

Gourmet-Club