Zum Hauptinhalt springen

Michael Helfrich wechselt ins Restaurant „echt“

Haubenkoch verstärkt Küche im Naturhotel Forsthofgut in Leogang

Wolfgang Oberschachner und Michael Helfrich

LEOGANG. Haubenkoch Michael Helfrich bildet seit kurzem mit Küchenchef Wolfgang Oberschachner das „Kulinarik-Team“ des Naturhotel Forsthofgut. Helfrich war zuvor im Hotel Salzburger Hof in Zell am See tätig und hatte aus Schloss Mönchstein zwei Hauben erreicht.

Im Fine-Dining-Restaurant „echt.“ genießen die Hotel- und Abend-Gäste in einer eleganten Altholz-Stube drei Mal die Woche ausgewählte Degustationsmenüs aus lokalen und regionalen Spezialitäten mit Weinbegleitung. "Regionale Pinzgauer Küche - das ist das, was wir unseren Urlaubsgästen bieten möchten. Sehr viel Wert legen wir bei den Menüs im "echt." auf die Verwendung von heimischen Produkten, die wir seit vielen Jahren von unseren Partnern aus der Leoganger Nachbarschaft beziehen. Das Küchenteam überzeugt sich regelmäßig selbst vor Ort von der Qualität und der Frische der Zutaten. Ganz besonders freue ich mich auf die kulinarischen Kreationen, die aus der neuen Zusammenarbeit von Michael Helfrich und Wolfgang Oberschachner entstehen werden", so Christoph Schmuck, Hotelier und Inhaber des Naturhotel Forsthofgut. Der Vorsatz lautet: "Regional trifft Moderne". Das 8-Gang Menü wechselt monatlich und bietet beispielsweise geräuchertem Stör aus dem Salzburger Land, Topinamburpüreesuppe, confierten Kräutersaitling, Kürbispannacotta und eine harmonirende Weinbegleitung.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Gourmet-Club