Zum Hauptinhalt springen

Christian Krüger schließt Gourmetrestaurant Axt

Betrieb läuft noch bis Ende November

MANNHEIM. Ende November geht die Zeit von Christian Krüger im Gourmetrestaurant Axt zu Ende. Das Restaurant habe nur noch bis zum 28. November geöffnet, teilten die Betreiber, Christian Krüger und Swetlana Brakowski auf ihrer Facebook-Seite mit. Die vergangenen fünf Jahre seien eine erfolgreiche Zeit gewesen. Ohne den Zuspruch der Gäste „hätte dieses Unternehmen nie Früchte getragen“, schreiben Christian Krüger und Swetlana Brakowski.

Weiter heißt es, dass die Immobilie unverändert als Restaurant genutzt werden soll und die Suche nach einem Nachfolger laufe.

Christian Krüger hat mit dem Restaurant Axt im Jahr 2014 den ersten Michelin-Stern erkocht. Außerdem repräsentierte er im vergangenen Januar Deutschland beim internationalen Kochwettbewerb Bocuse d’Or.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Christian Krüger

image of Christian Krüger

Was?
Chef de Cuisine

Gourmet-Club