Zum Hauptinhalt springen

Jagdhof Glashütte überarbeitet Gourmetrestaurant

Ars Vivendi bleibt vorübergehend geschlossen

BAD LAASPHE. Das Gourmetrestaurant Ars Vivendi im Hotel Jagdhof Glashütte bleibt vorübergehend geschlossen. Nachdem im Sommer Küchenchef Claudio Urru das Restaurant verlassen hatte und nach Stuttgart zurückgekehrt ist, hatte das Hotel erklärt, das Restaurant werde neu ausgerichtet und bleibe den Sommer über geschlossen. Für das neue Konzept wollen sich die Betreiber offenbar mehr Zeit nehmen: Inhaber Edmund Dornhöfer erklärte, „Tradition ist die Zukunft. Wir wollen weg von extravaganten Kochexperimenten – das Produkt soll wieder im Mittelpunkt stehen und erkennbar sein, die Speisekarte soll die Landschaft widerspiegeln“. Mit dieser „ehrlichen Küche“ mache sich das Ars Vivendi bereit für die kommenden Jahre voller lukullischer Genüsse. Das Konzept werde sich ändern, das hohe Qualitätsversprechen an die Gäste bleibe bestehen. „Das ‚Ars Vivendi‘ ist und bleibt ein Gourmetrestaurant. Denn der Jagdhof ist und bleibt ein Genusshotel für Genießer“, so Dornhöfer.

Offen sei derzeit, wer künftig die kulinarische Leitung des Ars Vivendi übernehmen wird. Dornhöfer kann sich durchaus vorstellen, dass ein junger Koch die Aufgabe übernehmen könne, denn Nachwuchsförderung sei stets eines der großen Anliegen des Hausherren gewesen, der einst selbst die Kochausbildung absolvierte. Das Gourmetrestaurant blickt auf erfolgreiche Jahre zurück: Bereits acht junge Küchenchefs haben hier ihren ersten Stern erkocht und nutzten den Jagdhof als Sprungbett für ihre Karriere.

Das Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte liegt im Wittgensteiner Land. Vor 15 Jahren haben Hotelinhaber und Gastgeber Edmund Dornhöfer und seine Frau Renate das Fine Dining Restaurant Ars Vivendi eröffnet, ausgezeichnet mit einem Stern im Guide Michelin und 16 Punkten im Gault Millau. Bis das Geheimnis um die Neukonzeptionierung des Ars Vivendi gelüftet werden kann, stehen den Hotelgästen zwei Restaurant zur Verfügung: Rôtisserie Jagdhofstuben mit ihrem original Holzkohlengrill und der feinen Landhausküche sowie die Bauernstube mit unverfälschten Wittgensteiner Heimatgerichten. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Ars Vivendi

Jagdhof Glashütte
Glashütter Str. 20
57334 Bad Laasphe
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 13
+49 (2754) 399222

Zum Restaurantprofil

Rôtisserie Jagdhof Stuben

Glashütter Str. 20
57334 Bad Laasphe

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club