Zum Hauptinhalt springen

Hanner kehrt unplugged zurück

Falstaff: Das Hotel öffnet wieder seine Pforten, es gibt zwar kein À la Carte-Restaurant mehr

WIEN. Mit großer Überraschung reagierte die Gourmet-Community, als Falstaff im Frühjahr berichtete, dass die Institution Hanner in Mayerling für immer schließen sollte. Der über Jahrzehnte gefeierte Starkoch hatte die Nase voll und wollte das traumhafte Anwesen in Mayerling verkaufen bzw. einen Investor für einen Weiterbetrieb suchen. Wie Hanner dem Falstaff nun exklusiv verriet, konnte tatsächlich ein solcher gefunden werden. Wermutstropfen für die Hannersche Fangemeinde ist allerdings dass es kein À la Carte-Restaurant und kein Café mehr geben wird.

Der Betrieb soll als Seminar- und Eventhotel weitergeführt werden, die Hannersche Gourmetküche wird es nur noch für Seminare, Hochzeiten und andere Veranstaltungen geben. Ein Gourmetmenü kann man ab 14 Personen buchen, am berühmten Roten Tisch oder auf der herrlichen Terrasse. In der Küche wird nur noch Heinz Hanner persönlich kochen, »Hanner unplugged« sozusagen. "So wie früher", sagt Hanner augenzwinkernd. Zimmer können bereits jetzt für die Woche ab dem 22. August gebucht werden. In unregelmäßigen Abständen will Hanner Kochworkshops auf höchstem Niveau anbieten.

Hanner-Fans dürfen hoffen, dass das À la Carte-Restraurant nicht für immer Geschichte bleibt. "Ich könnte mir schon vorstellen, irgendwann wieder das Restaurant zu reaktivieren", sagt Hanner. "Vielleicht sogar schon nächstes Jahr, aber nicht mehr auf diesem hohen Niveau."

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Heinz Hanner

image of Heinz Hanner

Was?
Chef de Cuisine

Gourmet-Club