Zum Hauptinhalt springen

Neue Zwei-Sternerestaurants in Chicago

Alinea und Grace bestätigen Höchstbewertung im Guide Michelin

PARIS. In Chicago sind nun 26 Restaurants mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet. In der Ausgabe des Guides für das Jahr 2017 bestätigt das Alinea von Grant Achatz seine drei Sterne, nachdem das Restaurant zuvor sein Menü-Konzept komplett überarbeitet hatte. Auch das Grace ist weiter mit drei Sternen bewertet.

Das in diesem Jahr eröffnete Oriole wird auf Anhieb mit zwei Sternen bewertet. Dort zeigt Noah Sandoval mit seiner Frau Cara und seinem Team sein bemerkenswertes Talent. In dem im vergangenen Jahr geschlossenen Senza war die Küche noch mit einem Stern bewertet worden. Sandoval nutzt verschiedene Kochtechniken und eine Vielzahl von Zutaten, um seinen persönlichen Stil in einem Menü zum Ausdruck zu bringen. "Trotz seiner Jugend waren die Inspektoren beeindruckt von Sandovals Kreativität, Konstanz und der Fähigkeit, verschiedene Techniken und Zutaten in seiner Küche zu kombinieren", sagt Michael Ellis, der internationale Direktor der Michelin-Guides.

Ebenfalls mit zwei Sternen wird erstmals das Tru ausgezeichnet. Im Jahr 2011 hatte es seinen ersten Stern erhalten. Die Inspektoren habe beeindruckt, wie Chef Anthony Martin seine Fähigkeiten in den vergangenen Jahren verbessert habe, erklärt Ellis. Der zeige einen frischen und zeitgemäßen und sich stets weiterentwickelnden Küchenstil mit herausragenden Produkten. Damit hat Chicago nun fünf mit zwei Sternen bewertete Restaurants.

Vier Restaurants erhalten erstmals einen Stern:

  • Roister, das zu Alinea-Gruppe gehört. Dort kocht Andrew Brochu auf einem offenen Herd
  • Green River, in dem Aaron Lirette kreative und aromatische Gerichte aus lokalen Zutaten serviert
  • Band of Bohemia, das Craig Sindelar und Michael Carroll betreiben. Sie haben ihr Konzept rund um Bier entwickelt. Davon lässt sich auch Chef Matt Dubois inspirieren.
  • Im Smyth kochen das Ehepaar John und Karen Urie Shields eine gehobene eher klassische Küche

Insgesamt sind nun 19 Restaurants mit einem Stern ausgezeichnet.

Überblick über alle Sternerestaurants in Chicago

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

TRU

676 N. St. Clair St.
IL 60611 Chicago

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club