Zum Hauptinhalt springen

Aus fürs Les Solistes by Pierre Gagnaire

Berliner Sternerestaurant schließt zum Jahresende

BERLIN. Am Tag vor Vergabe der neuen Michelin-Sterne ist klar: ein Berliner Restaurant wird im nächsten Jahr keinen Stern tragen können, das bisher einen hatte. Das Les Solistes by Pierre Gagnaire schließt zum Jahresende. Nachdem bereits vorvergangene Woche das RBB Inforadio dies vemeldet hatte, war vom Waldorf Astoria keine Stellungnahme zu erhalten. Nun äußerte sich Hotelchef Gregor Andréewitch auf Nachfrage des Tagesspiegels. Er wird mit den Worten zitiert "Es ist, wie es ist". In dem Artikel heißt es, Pierre Gagnaire ziehe sich aus Berlin zurück. Über ein neues Konzept will das Waldorf Astoria dem Bericht zufolge im kommenden Jahr entscheiden.

Anfang Oktober hatte sich der bisherige Küchenchef Roel Lintermansaus dem Les Solistes zurückgezogen. Die weiteren Mitarbeiter sollen in Berlin oder ein anderes Restaurant von Pierre Gagnaire vermittelt werden, heißt es im Tagesspiegel.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Gourmet-Club