Zum Hauptinhalt springen

David Kikillus geht nach Offenburg

Neues Hotel Liberty verpflichtet den Sternekoch, der zuletzt in Dortmund mit der kurzfristigen Schließung seines Restaurants Schlagzeilen gemacht hat

OFFENBURG. Das Hotel Liberty, das im September in Offenburg den Betrieb aufnehmen soll, hat David Kikillus als Küchenchef für sein gesplantes Restaurants verpflichtet. Das berichtet die Badische Zeitung unter Berufung auf Hoteldirektor Marc Aeberhard. Der bezeichnet den Sternekoch als "jungen Wilden". Man habe bei der örtlichen Konkurrenz niemanden abwerben wollen, sondern wolle mit Kikillus die Region kulinarisch interessanter machen.

Zuletzt hatte Kikillus mit der überraschenden Schließung seines Restaurants in Dortmund für Schlagzeilen ausgelöst. Danach hatte es Ärger wegen nicht eingelöster Gutscheine gegeben. Ein Gerichtsverfahren in der Sache endete mit einem Strafbefehl.

Derzeit wird in Offenburg eine ehemalige Jusitzvollzugsanstalt zu einem Hotel umgebaut. Dem Bericht zufolge soll die Soft-Opening-Phase im September beginnen, der reguläre Betrieb würde dann am 30. September starten.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Gourmet-Club