Zum Hauptinhalt springen

Sternekoch Jean-Marc Kieny verstorben

RIEDISHEIM. Der französische Sternekoch Jean-Marc Kieny ist in der Nacht vom 18. auf den 19. Mai an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben, den er Ende April erlitten hatte. Er wurde 55 Jahre alt. Er hat seit 1987 das Restaurant Poste in Riedisheim betrieben, das sich seit 1850 in Familienbesitz befindet. 1988 erhielt er die Auszeichnung "Meilleur Jeune Espoir de la cuisine française".  Ende März war er zum Präsident der Organsiation "Étoiles d'Alsace" gewählt worden.

Seine Frau Mariella erklärte, das Restaurant werde unter ihrer Leistung weiter betrieben. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Poste Kieny

7, avenue du Général de Gaulle
68400 Riedisheim

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club