Zum Hauptinhalt springen

Karin und Florian Winter fangen in Burrweiler neu an

Nach dem Aus für das Gasthaus zur Kanne in Deidesheim gibt es die verfeinerte pfälzische Küche nun im Weingut Meßmer

Ritterhof zur Rose in Burrweiler

BURRWEILER. Karin und Florian Winter, die bis zum vergangenen Jahr das Gasthaus zur Kanne in Deidesheim betrieben haben, haben eine neue Wirkungsstätte. Zum 1. Oktober übernahmen sie den Ritterhof zur Rose in Burweiler im Weingut Meßmer. Die Grundzüge der Speisekarte bleiben unverändert. Es gibt eine verfeinerte pfälzische Küche, aber auch Gerichte mit einem mediterranen Einschlag.

Das Gasthaus zur Kanne war - urkundlich belegt - seit dem Jahr 1374 eine Gaststätte, bis sie der heutige Eigentümer, das Weingut Bürklin-Wolf, in eine Vinothek umwandelte. Die Pächter Karin und Florian Winter, die für ihre klassische Pfälzer Küche bekannt sind, haben sich daraufhin eine neue Lokalität gesucht.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

Gourmet-Club