Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Culinary Director im Carlton Hotel St. Moritz

Schweiz

Max Herz soll das kulinarische Angebot des Hotels verantworten

ST. MORITZ. Ab 1. August 2020 übernimmt Max Herzog die Stelle des Culinary Directors im Carlton Hotel St. Moritz. In dieser neu geschaffenen Position wird er das kulinarische Konzept des Fünfsterne Superior Hotels verantworten. Nach diversen Stationen in Deutschland – wo er 2015 auch die Weiterbildung zum Küchenmeister absolvierte – zog es den heute 30-Jährigen in die Schweiz. Er war unter anderem im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz und in den Swiss Deluxe Hotels Suvretta House, ebenfalls in St. Moritz, und Park Gstaad als Executive Sous Chef tätig.

„Mein Team und ich freuen uns sehr, Max Herzog bei uns im Carlton begrüssen zu dürfen. Nach einem intensiven und sehr sorgfältigen Auswahlverfahren, sind wir überzeugt, mit ihm die richtige Person für diese Stelle gefunden zu haben, da seine Küche mit unseren Werten übereinstimmt. Zudem passt er als Typ ideal zur Vision der Tschuggen Hotel Group und wird bewussten Genuss für unsere Gäste erlebbar machen“, so Philippe Clarinval, Direktor des Carlton.

Als Culinary Director, wird Max Herzog die Konzeption und Weiterentwicklung der F&B-Outlets des Hotels verantworten. Ziel ist es, das Angebot noch stärker an die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste anzupassen. Nebst dem Restaurant Romanoff auf der historischen Bel Etage des Fünfsternehauses, kümmert sich Max Herzog auch um Snacks und Speisen der Carlton Bar, den Room Service und die Sonnenterrasse.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

WERBUNG - Dieses gemütliche Weinlokal, das sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt von Schwerin befindet, hat sich einen exzellenten Ruf für seine erlesene Auswahl an Weinen und eine erstklassige Küche erworben.

Interview

Rosina Ostler, Küchenchefin des Alois in München

Rosina Ostler zeigt im Alois ihren eigenen Küchenstil und hat die zwei Michelin-Sterne für das Münchner Restaurant bestätigt. Wie schmeckt ihre Küche? Antworten gibt sie in dieser Folge.

Da Vittorio

Carlton
Via Johannes Badrutt 11
7500 St. Moritz

Zum Restaurantprofil

Max Herzog

Was?
Culinary Director

Wo?
Romanoff in St. Moritz

Gourmet-Club