Zum Hauptinhalt springen

Corona-Folge

anna hotel & restaurant schließt zum Jahresende

Bayern

Umsatz ist auf 25 Prozent des Vor-Corona-Niveaus gesunken

MÜNCHEN. Aufgrund der drastischen Umsatzeinbrüche durch die Corona-Pandemie, haben die Geisel Privathotels beschlossen, die Türen des anna Hotes zum 31.12.2020 komplett zu schließen. Davon betroffen ist auch das dazugehörige anna restaurant & bar.

Der Umsatz im anna hotel liegt dieses Jahr bei nur 25 Prozent des Vorjahres. „Mit nicht einmal 25 Prozent unserer normalen Umsätze schaffen wir es leider nicht den Betrieb aufrecht zu erhalten, denn die monatlichen Kosten bleiben.“, so Michael Geisel.  "Uns macht dieser Schritt sehr traurig, aber in diesen Zeiten haben wir keine andere Möglichkeit.“, bedauern die Geschäftsführer. „Sowohl für unsere Gäste, aber vor allem für unsere treuen Mitarbeiter ist dieser Schritt sehr hart.“, betont Michael Geisel. Der Fokus des Unternehmens liegt trotzdem nach wie vor auf den Mitarbeitern und den Gästen der Geisel Privathotels. Man konzentriert sich weiterhin darauf einen Top Service und außergewöhnliche Qualität den Gästen zu bieten und natürlich liegt ein  besonderer Focus auf den Neubau des Hotels Königshof.

Die Geisel Privathotels sind eine exklusive, im Jahr 1900 gegründete, Münchner Hotelgruppe im Besitz der Familie Geisel. In den vergangenen Jahren wurde das Portfolio der Geisel Privathotels behutsam vergrößert. Das Flagship-Haus, der legendäre Münchner Königshof, wird derzeit neu gebaut und öffnet seine Türen wieder im Herbst 2021, als eines der innovativsten Fünf-Sterne-Hotels Münchens. Zur Marke Geisel gehören darüber hinaus die Luxus-Stadtresidenz BEYOND, das First-Class-Haus Excelsior mit Weinrestaurant Vinothek, das Designhotel anna und das SCHWABINGER WAHRHEIT. Ein Weingut und die exklusive Weinhandlung Geisels Weingalerie zählen ebenfalls zur Gruppe, deren Markenzeichen „by Geisel“ als Siegel für die bekannt hohe Qualität aller Betriebe steht. Heute führen die Brüder Carl, Michael und Stephan Geisel in vierter Generation das Familienunternehmen. Bereits zum 1. Juli hatten die Geisel Privathotels das Zwei-Sterne-Restaurnat Werneckhof by Geisel geschlossen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Pop up auf der Baustelle, Schluchsee

"Dies war ein durchweg gelungenes Menü, vielleicht das Beste, was ich hier gegessen habe."

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

anna restaurant by Geisel

Anna
Schützenstr. 1
80335 München

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club