Zum Hauptinhalt springen

Corona

St. Moritz Gourmet Festival 2021 abgesagt

Corona, Schweiz

Das Thema "Swiss Made" soll 2022 nachgeholt werden

ST: MORITZ. Das St. Moritz Gourmet Festival 2021 ist abgesagt. Die 28. Ausgabe unter dem Motto «SWISS MADE» wird nun im übernächsten Jahr, vom 28. Januar bis 5. Februar 2022, durchgeführt. Dann wieder wie gewohnt mit einem vielfältigen Eventprogramm.

Vor knapp einem Monat waren die Organisatoren noch zuversichtlich, das St. Moritz Gourmet Festival 2021 zumindest in einem kleineren Format durchführen zu können. Die Voraussetzungen dafür sind in den zehn Oberengadiner Festival-Partnerhotels mit ihren ausgereiften Schutz- und Hygienemaßnahmen nach wie vor gegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die notwendige Planungssicherheit für ein Festivalprogramm Ende Januar aufgrund der immer noch nicht einschätzbaren Rahmenbedingungen jedoch nicht gegeben, selbst für die kleineren Genussevents. Daran wird sich auch auf absehbare Zeit leider nichts ändern. Deshalb wird die 28. Festivalausgabe komplett ins übernächste Jahr verschoben: Unter dem Motto «SWISS MADE» werden von Freitag, 28. Januar 2022, bis Samstag, 5. Februar 2022, zehn Schweizer Starchefs als Gastköche gemeinsam mit den ebenfalls hoch ausgezeichneten Local Chefs der Partnerhotels für einzigartige Hochgenüsse im Oberengadin sorgen.

«Zu dieser Entscheidung haben uns vor allem auch der Wunsch und die Hoffnung bewogen, den Festivalgästen und allen Beteiligten im Jahr 2022 wieder wie gewohnt die uneingeschränkte Freude eines vielfältigen Genussprogramms bei unserem Kultfestival bieten zu können», erklärt Martin Scherer, Präsident des Vereins St. Moritz Gourmet Festival. Fest steht schon jetzt: Auch wenn auf das St. Moritz Gourmet Festival im kommenden Jahr verzichtet werden muss, sind dennoch unbeschwerte und erlebnisreiche Aufenthalte in den Partnerhotels mit ihren zahlreichen Vorzügen auch in dieser Wintersaison möglich. Das Engadin bleibt eine Reise wert!

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel – La Réserve

Gourmet-Club