Zum Hauptinhalt springen

Umzug

Das Atable zieht von Ludwigshafen nach Freinsheim

Sybille und Swen Bultmann erweitern ihr Restaurant mit einem Hotel

LUDWIGSHAFEN. Nach rund acht Jahren in Ludwigshafen werden Sybille und Swen Bultmann das Restaurant Atable Ende April schließen und nach Freinsheim umziehen. Dort werden sie ihr Restaurant um einen Hotelbetrieb erweitern. Das Restaurant wird dann „Atable im Amtshaus“ heißen. An dem bisherigen Restaurantkonzept werden die Betreiber festhalten. Die Eröffnung ist für Anfang Juni 2021 geplant,

Das Anwesen, das zuletzt als Hotel garni betrieben wurde, wird momentan noch renoviert. Das Hotel wird den Namen Amtshaus Freinsheim tragen. Die Restauranträume in dem alten Kreuzgewölbe werden komplett neu eingerichtet. Die Einrichtung wird in modernem, eleganten aber klaren Stil sein, der sich hervorragend in die historische Bausubstanz einfügt.

Das Amtshaus soll ein kleines, feines Boutique-Hotel im Herzen der historischen Altstadt von Freinsheim werden. Die 20 Zimmer befinden sich in barockzeitlichen Gebäuden, in denen einst der Kurpfälzische Amtsschreiber seinen Sitz hatte. Der Küchenstil des „Atable im Amtshaus“ orientiert sich an der modernen Klassik. Finesse und elegante Aromen bestimmen dabei den Küchenstil von Swen Bultmann. Es wird ein Menü wählbar von drei bis fünf Gänge, sowie – wie gewohnt – eine Speisekarte geben. Á-la-Carte wird alle vier bis sechs Wochen wechseln und saisonal geprägt sein.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel – La Réserve

Atable im Amtshaus

Hauptstraße 29
67251 Freinsheim

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club