Zum Hauptinhalt springen

Corona-Folge

El Barri-Restaurantgruppe wird aufgelöst

Spanien

Tickets, Hoja Santa, Pakta und Bodega 1900 betroffen

BARCELONA. Die Restaurantgruppe El Barri von Albert Adria wird in der bisherigen Form aufgelöst. Grund dafür sind die Folgen der Corona-Pandemie, berichten spanische Medien. Betroffen sind die Restaurants Tickets, Pakta, Hoja Santa und Bodega 1900. Ob und wie es weitergehen soll, werde er mit seinen Partnern besprechen, sagte Adria der Zeitung El Pais. Das Sternerestaurant Enigma ist nicht direkt von der Entscheidung betroffen, da es ihm allein gehöre, sagte Adria der Nachrichtenagentur Efe. Ob es aber in diesem oder dem nächsten Jahr öffnen werde, sei unklar. Ob Restaurants der Gruppe gerettet werden könnten, hängt den Berichten zufolge davon ab, unter welchen Umständen der Betrieb wieder beginnen und Touristen nach Barcelona reisen können.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel – La Réserve

Gourmet-Club