Zum Hauptinhalt springen

#61 Sebastian Finkbeiner, Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn

Sebastian Finkbeiner über die Zukunft der Traube Tonbach nach dem Brand des Stammhauses und den Lockdowns.

Sebastian Finkbeiner bildet zusammen mit seinem Bruder Matthias die nächste Generation des Traditionshauses Traube Tonbach. In dieser Folge unseres Podcasts erzählt er von der weiteren Entwicklung des Unternehmens, das inzwischen auf verschiedenen Füßen steht, bis hin zu Betriebskantinen. Er schildert, die die Familie mit den Folgen des Brandes des Stammhauses umgeht, was die Gäste im Neubau, der im Frühjahr 2022 eröffnen soll. Er bewertet die Folgen von Corona für das Unternehmen und die Mitarbeiter und spricht über seine Rezepte gegen Fachkräftemangel.

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Restaurant-Kritik

Toqué!, Montreal

"Hier werden lokale Produkte und einige ungewöhnliche Zutaten verwendet. Die Küchenleistung hier ist durchaus auf Ein-Stern-Michelin-Niveau."

Schwarzwaldstube

Traube Tonbach
Tonbachstr. 237
72270 Baiersbronn
Chef: Torsten Michel
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 21
+49 (7442) 492 692

Zum Restaurantprofil

1789

Traube Tonbach
Tonbachstr. 237 - Tonbach
72270 Baiersbronn
Chef: Florian Stolte
Kapazität / Sitzplätze: 78
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil

Schatzhauser

Traube Tonbach
Tonbachstr. 237 - Tonbach
72270 Baiersbronn
Chef: Florian Stolte
Kapazität / Sitzplätze: 26
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club