Zum Hauptinhalt springen

Wechsel

Didier de Courten schließt Restaurant in Sierre

Schweiz

Wechsel zu den Bergbahnen Grimentz-Zinal

SIERRE. Didier de Courten schließt nach seinem Gourmet-Restaurant im kommenden Jahr auch die Brasserie Atelier Gourmand. Wie der dem Schweizer Gault&Millau sagte, nimmt er ein Angebot der Bergbahnen von Grimentz-Zinal an. Das Unternehmen betreibt elf Gastronomiebetriebe, die er weiterentwickeln solle. Dazu gehöre das Projekt Espace Weisshorn mit einem geplanten Fine DIning-Restaurant, für das er das Konzept entwickelt habe, so de Courten. In seiner neuen Funktion werde er die Manager der jeweiligen Betriebe unterstützen und beraten.

Im Hotel Terminus in Sierre hat Didier de Courten ein mit zwei Sternen und 19 Punkten bewertetes Restaurants betrieben, das er bereits 2020 geschlossen hatte. Danach konzentrierte er sich auf die Brasserie, die 17 Punkte im Gault&Millau erhielt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

WERBUNG - Dieses gemütliche Weinlokal, das sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt von Schwerin befindet, hat sich einen exzellenten Ruf für seine erlesene Auswahl an Weinen und eine erstklassige Küche erworben.

Restaurant-Kritik

Vendôme, Bergisch Gladbach

"Joachim Wissler ist wieder da und war möglicherweise, ob der Klarheit und Reduktion der einzelnen Gänge, nie besser."

Gourmet-Club