Zum Hauptinhalt springen

#94 Andreas Rieger, Michelberger Hotel Berlin

Die optische und geschmackliche Klarheit seiner Gerichte im einsunternull hat sich vielen Gourmets in Gedächtnis eingebrannt. Jetzt ist Andreas Rieger im Michaelberger Hotel in Berlin für das Food Development verantwortlich.

Als erster Küchenchef im einsunternull hat es Andreas Rieger geschafft, binnen kurzer Zeit einen eigenen optisch wie geschmacklich puristischen, ja fast strengen Stil zu prägen. Aus vermeintlich einfachen Zuzaten hat er viel Geschmack geholt. Das war eine Küche, die zum Nachdenken angeregt und bisweilen polarisiert hat. Dabei verfolgt Andreas Rieger einen holistischen Ansatz, der Nachhaltigkeit im umfassenden Sinne als Ziel hat. Dies kann er jetzt als Verantwortlicher für das Food Development umsetzen. Wie er das macht, erzählt er in dieser Podcast Folge. Andreas Rieger hat sich aber auch mit dem kulinarischen Erbe Deutschlands beschäftigt. Das Buchprojekt ist ebenfalls Thema am Ende dieser Podcast Folge.​

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Michelberger

Michelberger
Warschauer Str. 39-40
10243 Berlin

Zum Restaurantprofil

Andreas Rieger

image of Andreas Rieger

Was?
Culinary Director

Wo?
Michelberger in Berlin

Gourmet-Club