Zum Hauptinhalt springen

Tohru Nakamura kocht mt Martin Kagerer in Sinzing

Bayern
Veranstaltungsort ist: Sinzing

5. Juni 2024: Im „Zwischengrün“ gastiert Tohru Nakamura, Executive Chef des Zwei-Sterne-Restaurants „Tohru in der Schreiberei“

Gute Nachrichten für Foodies: Das Restaurant Zwischengrün im Gut Minoritenhof setzt seine beliebte Serie kulinarischer Events mit Spitzenköchen aus ganz Deutschland fort. Zur Elite der Gastköche zählen in diesem Jahr unter anderem Größen wie Jan Hartwig (Restaurant „Jan“ in München, drei Sterne im Guide Michelin) und Tohru Nakamura (Restaurant „Tohru in der Schreiberei“, München, zwei Michelin-Sterne), der sich am 5. Juni die Ehre gibt.

Tohru Nakamura: „Das Essen soll bei uns ein Festmahl sein.“ ­

Der Shootingstar unter den Köchen vereint die feine europäischen Küche mit der japanischen Kochkunst im Münchner Restaurant „Tohru in der Schreiberei

Menü: 245 Euro (pro Person, exkl. Weinbegleitung). Die Gäste erwartet ein zwanglos schöner Abend mit sechs bis sieben erlesenen Gängen, die je nach Wetterlage im romantischen Innenhof oder im Restaurant serviert werden.

Reservierung per Mail unter post@remove-this.zwischengruen.restaurant.

Über das Zwischengrün
Ein Stück weit draußen, aber nicht aus der Welt – feine Kochkunst, aber ganz familiär: so positioniert sich das Restaurant „Zwischengrün“, das Martin Kagerer in Sinzing bei Regensburg betreibt. Die Donau im Blick und den Golfplatz Gut Minoritenhof im Rücken, kredenzt Martin Kagerer mit seinem Team die passenden Gaumenfreuden zu einem Ausflug ins Grüne, einer Pause vom Alltag und fürs Catering. Kagerers Credo: „Wir legen größten Wert auf eine ehrliche, transparente Küche mit keinerlei Konvenienz.“ Eine Schlüsselrolle spielen dabei erstklassige Zutaten. Als erfahrener Gastronom verbindet Kagerer regionale Küche mit internationalem Anspruch und kreativem Esprit. Auch jenseits des Tellerrands ist er für seine Gäste da und hält auch mal ein Schwätzchen am Tisch. Seine Idee ist simpel: Menschen in familiärem Ambiente zum Essen einladen, ins Gespräch kommen, im besten Fall Freundschaften schließen.
 

Aktuelle Veranstaltungen

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Tanz in den Mai

in den Entenstuben

Vegetarische Highlights von Hubert Wallner

See.Ess.Spiele 2024 am Wörthersee: Hubert Wallner und sein kredenzen „Vegetarische Köstlichkeiten“

Tohru in der Schreiberei

Burgstr. 5
80331 München
Chef: Dominik Schmid, Tohru Nakamura
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 13

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club