Zum Hauptinhalt springen

Johanna Renz

Sommelière (Speisemeisterei in Stuttgart)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
07.07.1995 in Stuttgart, D
Ausbildung
2018 - 2021, Restaurantfachkraft, Speisemeisterei, Stuttgart
Weiterbildung zum „Assistant Sommelier“ mit zusätzlicher Zertifikation des Wine & Spirit Education Trust
Lebenslauf
2021 - 2022, WSET Level 3 bei der Deutschen Hotelakademie, Köln
Seit 2021, Speisemeisterei, Stuttgart, Sommelière
Philosophie
Ich versuche mich mit dem Wein, der Rebsorte und der Kultur auseinanderzusetzen und mich darauf einzulassen. Dann versuche ich mit dem richtigen Pairing die Gäste auch mal mit etwas neuem (nicht so bekannten) zu begeistern. Ich versuche soviele Weingüter vor Ort zu besuchen, wie es mir möglich ist.
Auszeichnungen
Großer Guide: Restaurant des Jahres

News: Johanna Renz

Podcast

Interview mit Küchenchef Stefan Gschwendtner und Sommelière Johanna Renz aus der Speisemeisterei, Stuttgart

Stefan Gschwendtner hat die zwei Sterne in die Stuttgarter Speisemeisterei zurückgebracht, nachdem das Restaurant durch wirtschaftlich turbulente Zeiten gegangen ist.

Podcast: Johanna Renz

#119 Stefan Gschwendtner und Johanna Renz, Speisemeisterei Stuttgart

Stefan Gschwendtner hat die zwei Sterne in die Stuttgarter Speisemeisterei zurückgebracht, nachdem das Restaurant durch wirtschaftlich turbulente Zeiten gegangen ist.

Gourmet-Club