Zum Hauptinhalt springen

#100 Christoph Rainer, Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants Luce d'Oro im Elmau

Christoph Rainer hat in der Villa Rothschild, dem Tigerpalast und nun im Luce d'Oro im Schloss Elmau zwei Sterne erkocht. Was ist das Geheimnis seiner Kontinuität?

Christoph Rainer arbeitete nach seiner Ausbildung im Schlosshotel Kronberg in Kronberg im Taunus, dann wechselte er zum Drei-Sterne-Restaurant Residenz Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau. Es folgten Tätigkeiten in der Villa Hammerschmiede bei Markus Nagy in Pfinztal und im Drei-Sterne-Restaurant Dieter Müller in Bergisch Gladbach.

Nach einer Zwischenstation im Hotel Falkenstein in Königstein begann seine Karriere als Küchenchef - zunächst in der Villa Rothschild, wo er zwei Sterne erreicht hat. Die Bewertung bestätigte er auch im Tigerpalast in Frankfurt und nun seit 2017 im Luce d'Oro im Schloss Elmau. Dabei hat er sich als Mensch und Küchenchef über die Jahre verändert. Darüber spricht erin dieser Folge des Podcasts.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

April-Update: KOMU stürmt in die Top100

IKIGAI

Schloss Elmau
In Elmau 2
82493 Elmau
Chef: Christoph Rainer
Kapazität / Sitzplätze: 24
Mitarbeiter: 14
+49 (8823) 18841

Zum Restaurantprofil

Christoph Rainer

image of Christoph Rainer

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
IKIGAI in Elmau

Gourmet-Club