Zum Hauptinhalt springen

#100 Christoph Rainer, Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants Luce d'Oro im Elmau

Christoph Rainer hat in der Villa Rothschild, dem Tigerpalast und nun im Luce d'Oro im Schloss Elmau zwei Sterne erkocht. Was ist das Geheimnis seiner Kontinuität?

Christoph Rainer arbeitete nach seiner Ausbildung im Schlosshotel Kronberg in Kronberg im Taunus, dann wechselte er zum Drei-Sterne-Restaurant Residenz Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau. Es folgten Tätigkeiten in der Villa Hammerschmiede bei Markus Nagy in Pfinztal und im Drei-Sterne-Restaurant Dieter Müller in Bergisch Gladbach.

Nach einer Zwischenstation im Hotel Falkenstein in Königstein begann seine Karriere als Küchenchef - zunächst in der Villa Rothschild, wo er zwei Sterne erreicht hat. Die Bewertung bestätigte er auch im Tigerpalast in Frankfurt und nun seit 2017 im Luce d'Oro im Schloss Elmau. Dabei hat er sich als Mensch und Küchenchef über die Jahre verändert. Darüber spricht erin dieser Folge des Podcasts.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

IKIGAI

Schloss Elmau
In Elmau 2
82493 Elmau
Chef: Christoph Rainer
Kapazität / Sitzplätze: 24
Mitarbeiter: 14
+49 (8823) 18841

Zum Restaurantprofil

Christoph Rainer

image of Christoph Rainer

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
IKIGAI in Elmau

Gourmet-Club