Zum Hauptinhalt springen

#101 Fabrice Kieffer, Patron und Gastgeber im Les Deux in München

Podcast

Fabrice Kieffer ist einer der erfahrensten Gastgeber der Top-Gastronomie in Deutschland. Mit französischem Charme spricht er über die Entwicklung des Les Deux und die Probleme im Restaurant-Service in der Spitzengastronomie.

Dieses Interview haben wir anlässlich unseres Gourmet-Club-Menüs im März 2022 mit Fabrice Kieffer im Les Deux geführt.
Er ist eine der erfahrensten Gastgeberpersönlichkeiten in Deutschland. 1989 kam der Elsässer nach Deutschland. Nach Stationen in Münster und Coesfeld ging er als Restaurantleiter und Sommelier in die Residenz Heinz Winkler. Dort war er bis 2012 tätig - dann machte sich Fabrice Kieffer mit seiner Frau selbständig. Inzwischen ist ihr Les Deux in München auch schon zehn Jahre alt und nicht mehr sein einziges gastronomisches Unternehmen. Wie hat sich das Restaurant verändert? Wie hat sich die Gastgeberkultur in Deutschland entwickelt und was sind die aktuellen Probleme? Die Sicht von Fabrice Kieffer gibt es in dieser Podcast-Folge.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg

Neues nordisches Foodkonzept

Neueröffnung

Ravensburger Kaisersaal eröffnet

Gourmetrestaurant will Gastlichkeit mit großer Passion für Handwerk, Tradition und Trends bieten

Brasserie Les Deux

Maffeistr. 3a
80333 München

Zum Restaurantprofil

Les Deux

Maffeistr. 3a
80333 München
Chef: Nathalie Leblond
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 18

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club