Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Hotel Manager im Hotel Vier Jahreszeiten

Bundesländer Deutschland, Hamburg

Jan-Peer Lehfeldt kehrt zurück in das Grandhotel an der Binnenalster

HAMBURG. Das Hotel Vier Jahreszeiten begrüßt Herrn Jan-Peer Lehfeldt zurück nachdem er dort bereits vor 20 Jahren seine Ausbildung erfolgreich absolvierte.

Jan-Peer Lehfeldt ist in Hamburg geboren und aufgewachsen und hat sich direkt nach seinem Schulabschluss für die besondere Branche der Hotellerie und mit seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann für das Hotel Vier Jahreszeiten entschieden. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete Lehfeldt zunächst als Commis de Rang für ein weiteres Jahr im Jahreszeiten Grill bevor es dann als F&B Management Trainee im Mandarin Oriental Hyde Park in London weiter ging. Danach folgten weitere Stationen wie das Raffles Hotel Le Royal in Kambodscha und das Raffles Hotel in Singapur. Daraufhin wechselte Lehfeldt in die Four Seasons Gruppe, sowohl nach Bangkok als auch nach Mumbai und Bali. 2015 entschied sich Lehfehlt für die Fairmont Gruppe und war hier in verschiedenen Häusern - in dem Fairmont Empress, Kanada, und dem Hamilton Princess Hotel & Beach Club, Hamilton, Bermuda - als Director of Food & Beverage tätig. Im Anschluss zog es ihn 2020 in das The Savoy in London und war dort als Executive Assistant Manager in charge of F&B zuständig, bis Lehfehlt Anfang 2022 nach Los Angeles in das Fairmont Century Plaza ging. Dort war er zuletzt als Hotel Manager für alle operativen Abteilungen und die strategische Vision des Hotels zuständig. Nun folgt Lehfeldt seinem ursprünglichen Weg und entscheidet sich erneut für seine Heimatstadt und das Hotel Vier Jahreszeiten.

„Jan-Peer Lehfeldt trägt die Hotellerie im Herzen und pflegt eine tiefe und langjährige Verbindung zu unserem Haus. Wir freuen uns sehr, ihn zurück in seiner Heimat begrüßen zu dürfen und sind stolz, die verantwortungsvolle Position des Hotel Managers mit ihm zu besetzen.“, so Ingo C. Peters, geschäftsführender Direktor des Grandhotels. Für das Hotel Vier Jahreszeiten wiederholt sich damit die erfolgsversprechende Geschichte des „Nach-Hause-Kommens“, für Jan-Peer Lehfeldt schließt sich mit der neuen Herausforderung ein Kreis: „Das Hotel Vier Jahreszeiten war und ist schon immer eine Herzensangelegenheit für mich. Ich freue mich sehr, in meine Heimatstadt zurückzukommen und auf die kommenden Zeit im Herzen der Hansestadt – im Hotel Vier Jahreszeiten.“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Haerlin

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neuer Jungfernstieg 9 - 14
20354 Hamburg
Chef: Christoph Rüffer
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 28
+49 (40) 3494 2608

Zum Restaurantprofil

Grill

Vier Jahreszeiten
Neuer Jungfernstieg 9--14
20354 Hamburg

Zum Restaurantprofil

Nikkei Nine

Fairmont Vier Jahreszeiten
Neuer Jungfernstieg 9-14
20354 Hamburg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club