Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Favorite, Mainz

Forum, Rheinland-Pfalz

"Der Fokus liegt hierbei eindeutig auf harmonischem Wohlgeschmack und nicht auf Polarisierung."

Restaurant Favorite, Mainz

"Auch wenn das umfangreichere Abendmenü mit noch ausgefeilteren Kombinationen und höherwertigen Zutaten lockt, hatten wir nicht das Gefühl, das für das deutlich preisgünstigere Mittagsmenü am Aufwand gespart wird. Damit ist es ein mehr als gelungener Einstieg, um die Küche von Tobias Schmitt kennenzulernen, die sich auf klassischem Fundament bewegt, aber viel Kreativität und Abwechslungsreichtum mitbringt. Der Fokus liegt hierbei eindeutig auf harmonischem Wohlgeschmack und nicht auf Polarisierung. Die Weinkarte ist gut sortiert und folgt dem recht anspruchsvollen Preisniveau, aber mit etwas Glück kann man hier durchaus auch die ein oder andere Offerte finden. Der Service, geleitet von Marleen Kaufhold und Sommelier Sebastian Lisges, agiert professionell und aufmerksam, aber mit einem angenehm lockeren Touch." (Veröffentlicht im September 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann hat über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Neueröffnung

Marc Veyrat kehrt nach Megève zurück

Neues Restaurant in den Alpen

Favorite

Favorite Parkhotel
Karl-Weiser-Str.1
55131 Mainz

Zum Restaurantprofil

Tobias Schmitt

image of Tobias Schmitt

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Favorite in Mainz

Gourmet-Club