Zum Hauptinhalt springen

#128 Oliver Kraft, Lorenz Adlon Esszimmer

Oliver Kraft hat 20 Jahre Erfahrung als Restaurantleiter im Sternebereich. Wie setzt er heute diese Erfahrung ein? Antworten gibt es in diesem Podcast

Oliver Kraft ist seit 2016 Restaurantleiter des Lorenz Adlon Esszimmer in Berlin. Seine Ausbildung hat 1995 begonnen, seit genau 20 Jahren ist er nun als Restaurantleiter in besternten Restaurants tätig. Die Stationen waren da die Speisemeisterei in Stuttgart mit Küchenchef Martin Öxle, dann das Vitrum hier in Berlin, das es inzwischen nicht mehr gibt, mit Hendrik Otto, dann das Falco in Leipzig mit Peter Maria Schnurr, das kürzliche geschlossen wurde und jetzt eben im Adlon, zuerst mit Hendrik Otto und inzwischen mit Reto Brändli als Küchenchef. 

Wie setzt er seine Erfahrung als Restaurantleiter beim Gast, aber auch bei der Führung der Mitarbeitenden ein? Wie sieht er die Entwicklung klassischer Fine-Dining-Konzepte? Und wie ist es, wenn im Lorenz Adlon Esszimmer Staatsgäste speisen wollen? Antworten auf diese Fragen gibt es in dieser Podcast Folge.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Lorenz Adlon Esszimmer

Adlon Kempinski
Unter den Linden 77
10117 Berlin

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club