Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Heimatjuwel, Hamburg

Forum, Hamburg

"Das Heimatjuwel zeigt sich optisch (endlich) im neuen Gewand. Der Küchenstil von Marcel Görke hat hingegen keine „Renovierung“ nötig."

Restaurant Heimatjuwel, Hamburg

"Das Heimatjuwel zeigt sich optisch (endlich) im neuen Gewand. Der Küchenstil von Marcel Görke hat hingegen keine „Renovierung“ nötig: er zeigt einen unverändert kreativen Umgang mit Gemüse. Seine Gerichte sind eigenständige Kreationen, mit nachvollziehbaren und interessanten Ideen. Das Heimatjuwel liegt für mich knapp unter einem Stern, was auch gut zum Preisniveau und dem Abstand, etwa zum Zeik passt. Nicht nur für Vegetarier ist es jedenfalls eine Empfehlung, auch und gerade für Gourmet-Einsteiger, die den Geldeinsatz in überschaubaren Grenzen halten wollen, ist es eine gute Wahl.
Schön ist, dass die Weinbegleitung (inzwischen) die ausgetretenen Pfade verlässt und mehr mit Naturals und ungewöhnlichen Tropfen spielt – gerade bei dem Preisniveau ist das lobenswert. Auch wenn das mal übers Ziel hinausschießt, ist mir dies bedeutend lieber als eine nichtssagende Abfolge von jungen Standardweinen." (Veröffentlicht im Dezember 2023)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Neueröffnung

MiZAR startet in Würzburg

Neues Restaurant von Konstantin Kuntzsch

Heimatjuwel

Stellinger Weg 47
20255 Hamburg
Chef: Marcel Görke
Kapazität / Sitzplätze: 28
Mitarbeiter: 5

Zum Restaurantprofil

Marcel Görke

image of Marcel Görke

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Heimatjuwel in Hamburg

Gourmet-Club