Zum Hauptinhalt springen

#130 Christian Bau, Victor's Fine Dining by Christian Bau

Christian Bau hat in 25 Jahren auf Schloss Berg nicht nur seinen eigenen Küchenstil entwickelt, sondern ist auch zu einer Stimme der Fine-Dining-Welt geworden, die auch darüber hinaus Gehör findet.

Das Jahr 2023 war für Christian Bau ein Jubiläumsjahr auf Schloss Berg. Und er war der erste Gast unseres Podcasts, der 2024 fünf Jahre als wird. Ein guter Grund also, mit ihm mal wieder ein Interview zu führen. Christian Bau spricht in dieser Folge über seine Arbeit für die regelmäßige Kolumne in der Welt am Sonntag. Warum er dort wie Position bezieht und wie er dort über Kollegen schreibt und wie er mit den Reaktionen auf die Kolumne umgeht, erzählt Christian Bau in dieser Folge.

Außerdem geht es um die Veränderungen seines Küchenstils und Anpassungen bei einzelnen Gerichten. Wie geht er da vor? Warum gibt es bei Christian Bau kein Fleisch mehr im Hauptgang? Und wie sieht der Drei-Sterne-Koche die Entwicklung der Fine-Dining-Welt im Jahr 2024? Die Antworten gibt er in dem Interivew. Bilder und Eindrück vom Menü, das auch am Rande Thema des Interviews ist, gibt es hier.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Victor's Fine Dining by Christian Bau

Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg
Schlossstraße 27 - 29
66706 Perl-Nennig / Mosel
Chef: Christian Bau
Kapazität / Sitzplätze: 28
Mitarbeiter: 21
+49 (6866) 79458

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club