Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritik

Lakeside, Hamburg

Forum, Hamburg

"Inzwischen geht er entschiedener als in vorherigen Menüs vor und damit  einen Schritt weiter: Julian Stowasser setzt auch gewisse Reizpunkte, die ein größeres Maß an Spannung in die Gerichte bringt."

Restaurant Lakeside, Hamburg

"Julian Stowasser gelingt es mal wieder, ein Menü zu gestalten, das mit hochwertigen Produkten und deren Eigengeschmack punktet. Aber inzwischen geht er entschiedener als in vorherigen Menüs vor und damit  einen Schritt weiter: Julian Stowasser setzt auch gewisse Reizpunkte, die ein größeres Maß an Spannung in die Gerichte bringt. Dies erhöht den Spannungs-Faktor auf angenehme Weise. Da diese Ecken und Kanten aber in einem gut dosierten Maß eingebaut werden, wird auch Gäste, die eine klassisch-harmonischen Küche bevorzugen, ihre Freude daran haben. Hinzu kommt der wie immer gut eingespielte, kompetente Service. Der auf meine Detailfragen zu den Gerichten gut eingehen könnte, die Weine so präsentierte, dass es leichtfällt, zu verstehen, worauf es bei den jeweiligen Kombinationen ankommt. Ich habe mich mal wieder sehr wohl gefühlt." (Veröffentlicht im Januar 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Neueröffnung

MiZAR startet in Würzburg

Neues Restaurant von Konstantin Kuntzsch

Julian Stowasser

image of Julian Stowasser

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Lakeside in Hamburg

Gourmet-Club