Zum Hauptinhalt springen

Neueröffnung

Jürgen Wolfsgruber öffnet das Tschecherl

Bayern

Gut gekochte, ehrliche österreichische Gerichte

MÜNCHEN. Der Betreiber des Sternerestaurants Sparkling Bistro, Jürgen Wolfsgruber, hat in der früheren Kochschule von Hans Haas ein neues Lokal eröffnet. Es heißt: Das Tschecherl (= ein kleines einfaches Gasthaus). Es hat zunächst mittags geöffnet. Auf dem Speisenplan stehen einfache, gut gekochte Gerichte aus der österreichischen Geschmackswelt. Auf der Karte unter anderem: Mostviertler Fasanensupperl mit Ravioli und „Ötello Bohnato“, rosa gebratener Kalbstafelspitz mit Käferbohnen und Kernöl. Den Innviertler Grammerlknödel konnte ein Autor von Restaurant-Ranglisten.de kürzlich im Sparkling Bistro bereits kosten – er war für unsere Zunge ein einfacher Hochgenuss (dazu demnächst mehr in unserem Forum). 

Das Tschecherl öffnet dienstags bis samstags. 

Aktuelle News

Restaurant des Monats

Johannas im Hotel Neumayr, München

Mit dem Begriff Geheimtipp sollte man vorsichtig sein. Der ist subjektiv. Aber für das Johannas stimmt er. Die Weinkarte des Restaurants ist gigantisch. Der Gault Millau lobt sie als eine der zwölf besten Weinkarten Deutschlands.

Podcast

Interview mit Benjamin Gallein vom VOTUM

Gallein spricht auch über die Herausforderungen und Entwicklungen in seiner Karriere. Er betont, dass er sich alles hart erarbeiten musste und nie der talentierteste Koch war.

Restaurant-Kritik

Tantris DNA, München

"Für mich eine unbedingte Empfehlung für Fine Dining à la Carte in München."

Sparkling Bistro

Amalienstr. 89
80799 München
Chef: Jürgen Wolfsgruber
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 2

Zum Restaurantprofil

Das Tschecherl

Amalienstr. 89
80799 München

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club