Zum Hauptinhalt springen

Die „101 besten Hotels"

Vier Jahreszeiten zum besten Hotel gewählt

Hamburg, Bayern

Hamburger Luxushotel als "Hotel Of The Year – Overall" ausgezeichnet

HAMBURG. Where Magic Happens. Again! Das Hotel Vier Jahreszeiten ist nun auch im neuen Ranking der ‘101 Besten‘ als Sieger gekürt wurden und steht somit an der Spitze der besten Hotels in der Schweiz, Österreich, Südtirol und Deutschland.

Nachdem bereits zum vierten Mal die »101 Besten Hotels Deutschlands« gekürt wurden, präsentiert das renommierte Ranking nun erstmals die »101 besten Hotels Schweiz, Österreich, Südtirol und Deutschland«. Die Auszeichnung ist der einzige unabhängige Hotel-Award, die inzwischen als »Guide Michelin der Hotellerie« bezeichnet wird und gibt Lesern und Urlaubern Orientierung in einer immer unübersichtlicheren Welt von Hotels und Resorts. Die Gewinner wurden im Rahmen der »101 Soirée« am 05. Mai im Zürcher Hotel The Dolder Grand bekannt gegeben – zahlreiche Prominente waren dabei, so auch Moderator und großer Hotel Vier Jahreszeiten Fan Kai Pflaume. 

Pflaume hat in seiner Laudatio das Hotel Vier Jahreszeiten als großen Sieger küren dürfen und hat damit vor allem die Eigentümerfamilie Dohle mehr als stolz gemacht. Auch Ingo C. Peters, der geschäftsführende Direktor des Grandhotels, ist sichtlich beeindruckt: „Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll – und bin wirklich sprachlos. Wir fühlen uns sehr geehrt, nun auch diesen ehrwürdigen Titel zu erhalten und ich bin unendlich stolz auf mein Team, welchem es erneut mit einer einmaligen Leidenschaft gelungen ist, so viele unserer Gäste zu begeistern und nun mit dieser Auszeichnung belohnt wird. Mein Dank gilt daher unserer gesamten Hotel Vier Jahreszeiten Familie!“

Erstmals wurde zudem das Hotel Maximilians in die Auswahl der 101 besten Hotels aufgenommen. Diese Ehrung sei ein bedeutender Meilenstein für das Haus und bestätige dessen Position als führendes Hotel in der Region Augsburg, heißt es in einer Mitteilung. Seit seiner Gründung steht das Hotel für Gastfreundschaft auf höchstem Niveau und ein unvergleichliches Gästeerlebnis. Das Hotel Maximilian‘s besticht durch seine elegante Architektur, die perfekte Kombination aus Tradition und Moderne sowie seine exquisiten Zimmer und Suiten.
Theodor Gandenheimer, Managing Director des Hotel Maximilian‘s, äußerte sich erfreut über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz für diese Anerkennung und auch in der Liste „101 Besten Hotels“ in Deutschland zu sein. Es ist ein Zeugnis für die harte Arbeit und das Engagement unseres gesamten Teams. Wir danken unseren treuen Gästen für ihre kontinuierliche Unterstützung und ihr Vertrauen in unser Haus.“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

WERBUNG - Dieses gemütliche Weinlokal, das sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt von Schwerin befindet, hat sich einen exzellenten Ruf für seine erlesene Auswahl an Weinen und eine erstklassige Küche erworben.

Interview

Rosina Ostler, Küchenchefin des Alois in München

Rosina Ostler zeigt im Alois ihren eigenen Küchenstil und hat die zwei Michelin-Sterne für das Münchner Restaurant bestätigt. Wie schmeckt ihre Küche? Antworten gibt sie in dieser Folge.

Haerlin

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neuer Jungfernstieg 9 - 14
20354 Hamburg
Chef: Christoph Rüffer
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 28
+49 (40) 3494 2608

Zum Restaurantprofil

Sartory

Maximilian's
Maximilianstr. 40
86150 Augsburg
Chef: Simon Lang
Kapazität / Sitzplätze: 24
Mitarbeiter: 8

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club