Zum Hauptinhalt springen

Frédéric Morel steigt im Se7en Oceans zum Küchenchef auf

Sebastian Andrée hat Hamburger Sternerestaurant verlassen

HAMBURG. Der bisherige Souschef im Restaurant Se7en Oceans in der Europa-Passage an der Hamburger Binnenalster, Frédéric Morel hat die Leitung der Küche übernommen. Der 26jährige stammt aus der Betragne. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über das Lords of the Manor in Upper Slaughter in Großbritannien ins Vendôme von Joachim Wissler. Dort habe ihn die Arbeit von Souschef Dennis Jahn besonders imponiert. Seine Ideen und Techniken habe er noch nirgendwo anders gesehen, sagte Morel anlässlich des ersten Vorfinales zum Wettbewerb "Koch des Jahres" in Hamburg, an dem er im Juni teilnahm. Damals erklärte er auch, er wolle dem Gast gutes, klares und verständliches Essen mit Suchtfaktor bieten.

Vorgänger von Morel war Sebastian Andrée, der im Jahr 2012 den Michelin-Stern für das Se7en Oceans erkochte.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Gourmet-Club