Zum Hauptinhalt springen

Neuer Restaurantleiter und Chef-Sommelier im Se7en Oceans

Thomas Andrew setzt auf neue Impulse und alte Leidenschaften

Thomas Andrew...
mit Küchenchef Ferderic Morel
Felsenauster, Dill, Apfel. Sellerie

HAMBURG. Im Sternerestaurant Se7en Oceans an der Hamburger Binnenalster werden die Gäste ab sofort von einem neuen Gesicht willkommen geheißen: Thomas Andrew, 37, ist der neue Restaurantleiter und Chef-Sommelier im Gourmetrestaurant. Für den Engländer ein Traumjob: „Ich treffe auf ein junges, dynamisches Team und darf meine beiden großen Leidenschaften, das Gastgeben und die Weinkultur, zum Beruf machen. Dazu blicke ich jeden Tag auf die Alster – was will man mehr.“

In seine Arbeit bringt Andrew neben einer Menge Herzblut auch viel Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen ein: 2001 erhielt er die Zertifizierung der Wine & Spirits Education Trust mit Auszeichnung, danach arbeitete er zunächst als Wein-Eventmanager in der City of London und organisierte unter anderem Weinproben mit Ikonen wie Hugh Johnson bevor er in Hamburg durchstartete. Nach seiner Tätigkeit als Sommelier im Tafelhaus beriet der Brite verschiedene Weinanbieter und setzte Events unter anderem für das Restaurant Gallo Nero um. Von 2009 bis 2013 betrieb er das Weinbistro Café Solo im Hamburger Grindelviertel, danach stieg er im Restaurant Moi im Karolinenviertel als Sommelier und Restaurantleiter ein. 

Die Gäste des Se7en Oceans will er mit originellen und präzise auf das Menü abgestimmten Weinempfehlungen und seiner aufmerksamen Art überzeugen, mit der er auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes eingeht. Für Geschäftsführer Jaffar Saidolzakerin war es genau dieses Herzblut, das ihn überzeugt hat: „Wir stehen für eine moderne Sterneküche. Die Gäste sollen nicht nur hervorragend essen und trinken sondern sich vor allem wohl fühlen. Die offene und kreative Art von Herrn Andrew inspiriert Gäste und Team gleichermaßen.“

Das Gourmet Restaurant unter der Leitung von Frédéric Morel ist mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Die Karte umfasst französische und mediterrane Kreationen, die sieben Weltmeere spielen dabei die Hauptrolle. 

Die besten Restaurants in Hamburg.

Gourmet-Meinungen über das Se7en Oceans.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

SE7EN OCEANS

Ballindamm 40 (Europapassage 2. OG)
20038 Hamburg
Chef: Stefan Beiter
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10
+49 (40) 3250 74 86

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club