Zum Hauptinhalt springen

Best-of-the Best-Award – Team des Aqua räumt erneut ab

Update: Jimmy Ledemazel auch beim Leaders of the Year-Award ausgezeichnet

Das Teams des Aqua erhält drei Auszeichnungen beim Best-of-the-Best-Award der Chef-Sache.

KÖLN. Das Team des Wolfsburger Restaurants Aqua hat offensichtlich erneut viele Angehörige der Gastronomie- und Foodbranche ganz besonders überzeugt: In diesem Jahr gingen gleich drei Auszeichnungen des Best-of-the-Best-Awards, der auf dem Symposiums „Chef-Sache“ verliehen wird, ins Wolfsburger The Ritz-Carlton-Hotel. Chef-Sommelier ­Marcel Runge wurde als “Meister der Weine” gekürt. Außerdem gewann das Restaurant Aqua in der Kategorie kulinarischer “Hot Spot”.

Restaurantleiter Jimmy Ledemazel freut sich über den Titel “Mr. Feel Good”, den er bereits im vergangenen Jahr gewonnen hatte. Eine weitere Auszeichnung als "Maître des Jahres" erhielt er gestern in München. Dort wurde der von der Zeitschrift Rolling Pin ausgelobte Preis "Leaders of the Year" vergeben. "Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und danke dem gesamten Team des Restaurants Aqua für die hervorragende langjährige Zusammenarbeit", sagte Ledemazel.

Damit setzt sich das erfolgreiche Abschneiden des Aqua bei dieser Online-Abstimmung unter Personen aus der Gastronomie- und Foodbranche fort. Küchenchef Sven Elverfeld - der in den Vorjahren mehrfach mit Best-of-the-Best-Awards ausgezeichnet worden war - erreichte zudem in zwei Kategorien die Endauswahl. Dieses Mal setzte sich als "Nationalheld" allerdings Joachim Wissler durch. In der Kategorie "Impulsgeber" konnte Tim Raue die meisten Stimmen auf sich vereinigen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Aqua

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Chef: Sven Elverfeld
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 20
+49 (5361) 608000

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club