Zum Hauptinhalt springen

Neuer Maître d´Hotel im Gourmetrestaurant first floor

Hagen Hoppenstedt wird Nachfolger von Gunnar Tietz

Hagen Hoppenstedt mit Küchenchef Matthias Diether

BERLIN. Am 16. November 2015 übernimmt Hagen Hoppenstedt die Aufgabe des Gastgebers im Sternerestaurant first floor. Der 44-Jährige ist nicht nur ein erfahrener Restaurantleiter, sondern auch ein vom Gault&Millau gekürter Sommelier des Jahres (2009). In der Position als Maître ist er künftig für die Serviceleitung im first floor im Hotel Palace Berlin verantwortlich und pflegt zusammen mit Sommelier Marcel Saavedra den Weinbestand des Hauses.

Die Karriere des gebürtigen Niedersachse begann mit einer Ausbildung zum Koch - und Restaurantfachmann im Atlantic Hotel Kempinski in Hamburg. Danach folgten Stationen bei Spitzenadressen wie dem Hamburger Zwei-Sternerestaurant Haerlin und dem Hotel Adlon Berlin.  Erst im Februar war er nach Berlin zurückgekehrt und war als Restaurantleiter im Le Petit Felix auf der Südseite des Hotels Adlon. Sein profundes Fachwissen über Wein, seine Service-Expertise sowie seine Liebe zum Detail unterstreichen Hagen Hoppenstedts Anspruch an eine jederzeit perfekte, ehrliche und unaufdringliche Servicequalität. 

„Wir freuen uns sehr, dass Hagen Hoppenstedt ab Mitte November zu unserem Team zählt. Mit ihm erhält das Gourmetrestaurant first floor eine exzellente, authentische sowie herzliche Gastgeberpersönlichkeit“, so Chef de Cuisine Matthias Diether

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Gourmet-Club