Zum Hauptinhalt springen

Elbresidenz verzichtet auf Gourmetrestaurant

Neueröffnung in Bad Schandau für Ende Mai geplant

BAD SCHANDAU. Die Elbresidenz in Bad Schandau soll knapp drei Jahre nach dem Elbhochwasser 2013 Ende Mai wiedereröffnen. Wie die Betreiberin, Andrea Kaminski, der Sächsischen Zeitung sagte, gilt das Gourmetrestaurant Sendig, das bis zum Hochwasser mit Küchenchef André Tienelt einen Stern hielt. Das neue Restaurant werde eine internationale Speisekarte anbieten. Geplant sei eine Mischung aus dem früheren und einem neuen Konzept, sagte die Hotelchefin. Umsetzen solle das ein Koch, der zurück nach Bad Schandau komme, aber dies sei nicht André Tienelt, sagte sie der Zeitung. Tienelt arbeitet heute im Willden Ritter Durbach in Baden-Württemberg und hat auch dort einen Michelin-Stern erreicht.

Die besten Restaurants in der Sächsischen Schweiz

Diskutieren Sie mit Gourmets über die besten Restaurants in Sachsen

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Gourmet-Club