Zum Hauptinhalt springen

Dieter Maiwert schließt Sternerestaurant

Wechsel nach Dresden geplant

ROTTACH-EGERN. Dieter Maiwert verlässt den Tegernsee ung wechselt nach Dresden. Wie er dem Münchrener Merkur sagte, will er dort ein Restaurant, ein Bistro und in zwei Jahren ein Café eröffnen. In Rottach-Egern habe er mit seinem Sternerestaurant zuletzt Umsatzeinbußen von 15 Prozent hinnehmen müssen. Maiwert führt dies auf das stärker schwankende Saisongeschäft zurück. Dadurch gebe es für ihn nicht mehr die Möglichkeit Rücklagen für schlechte Monate zu bilden. "Wäre zumindest an den Wochenenden verlässlich das Restaurant ausgebucht, könnte man noch berechtigte Hoffnung haben", sagte Maiwert in dem Interview.

In seinem neuen Restaurant will er "alte Gerichte" in den Mittelpunkt stellen. Große Braten mit guter Sauce und klassische Gerichte aus der Gourmet-Küche sollen dort auf dem Programm stehen. 

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Dieter Maiwert

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Maiwerts in Tegernsee

Gourmet-Club