Zum Hauptinhalt springen

Dortmunder Sternerestaurant Palmgarden wird umgebaut

Neues Menü-Konzept, neue Sommelière

Steht vor Veränderungen: das Interieur des Palmgarden

DORTMUND. Das Sternerestaurant Palmgarden in der Spielbank Hohensyburg wird im kommenden Sommer renoviert. Vieles werde verändert und neu gemacht, sagte Küchenchef Michael Dyllong der lokalen Presse. Das Design solle moderner werden.

Damit verbunden ist den Berichten zufolge auch ein neues Menükonzept. Statt eines Neun- und eines Sieben-Gang-Menüs werden nun nur noch ein Vier- und ein Sechs-Gang-Menü angeboten. Außerdem will der Küchenchef stärker mit einfachen und regionalen Produkten arbeiten. "Wir wollen einen Schritt weitergehen, noch eine Stufe höher", wird Dyllong zitiert.

Außerdem hat das Restaurant seit Mitte Januar eine neue Sommelière und Restaurantleiterin: Sabrina Koos kümmert sich nun um das Wohl der Gäste. Sie wird die Weinkarte überarbeiten. Außerdem ist dem Bericht zufolge eine alkoholfreie Getränkebegleitung geplant.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Gourmet-Club