Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Alexander Dinter alleiniger Küchenchef im Stuttgarter 5

Claudio Urru verlässt das Sternerestaurant

Alexander Dinter
Alexander Dinter
Claudio Urru
Claudio Urru

STUTTGART. Im Stuttgarter Sternerestaurant ist Alexander Dinter künftig alleiniger Küchenchef. Claudio Urru verlasse das Restautrant auf eigenen Wunsch, teilt das 5 mit.Dinter ist seit vergangenem Herbst ebenfalls als Küchenchef im 5 tätig.. "Wir bedanken uns bei Claudio Urru für seinen unermüdlichen Einsatz und sind sehr gespannt auf seinen weiteren Werdegang", heißt es seitens des 5.

Claudio Urru möchte sich nach drei Jahren im 5 ab dem Herbst neuen Herausforderungen stellen. "Die kulinarischen Geschicke bleiben weiterhin in den besten Händen: Alexander Dinter, den ich im Herbst 2017 aufgrund seiner Hingabe und hervorragenden Leistungen zum Küchenchef beförderte, genießt mein vollstes Vertrauen und wird mit seinem Küchenteam den gastronomischen Erfolg des 5 vorantreiben.

Mein Dank für die gemeinsame Zeit und die errungenen Erfolge gilt den Familien Zeyer und Dold-Rajic, dem Team im Service und allem voran 'meiner' Küchencrew", so Claudio Urru.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Neueröffnung

MiZAR startet in Würzburg

Neues Restaurant von Konstantin Kuntzsch

5

Bolzstr. 8
70173 Stuttgart

Zum Restaurantprofil

Alexander Dinter

image of Alexander Dinter

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
5 in Stuttgart

Gourmet-Club