Zum Hauptinhalt springen

Mannheim

Neuer Küchenchef im Le Corange

Igor Yakushchenko will den Stern verteidigen

Le Corange, Mannheim

MANNHEIM. Igor Yakushchenko ist neuer Küchenchef im MAnnheimer Sternerestaurant Le Corange. Er stammt aus der Ukraine und ist nach Angaben des Restaurants mit 15 Jahren nach Deutschland gekommen. Seine Ausbildung absolvierte er im Burghotel Falkenstein in Pfronten. Es folgten weitere Stationen mit dem Bergkristall Resort, der Allgäu-Sonne und den Sonnenalp Resort mehrere Stationen im Allgäu, bevor er nach Mannheim ging.

Igor Yakushchenko freut sich auf die Herausforderung zusammen mit seinem Team den Stern vom Restaurant le Corange zu verteidigen. Seine Leidenschaft für klassisch französische Gerichte mit modernen Elementen und leichten Einflüssen aus aller Welt passen ideal in das bestehende Konzept. Wichtig ist es ihm zudem, dass regionale Produkte mehr Einfluss in den Menüs haben. "Es ist nicht immer zwingend notwendig, Thunfisch von über 4.000 km Entfernung liefern zu lassen. Das ist nicht gut für die Umwelt und so kann die Qualität und der persönliche Kontakt zu den Lieferanten nicht immer gewährleistet werden.", so Igor Yakushchenko.

Bisher war Dominik Markowitz Küchenchef im Le Corange.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Neueröffnung

MiZAR startet in Würzburg

Neues Restaurant von Konstantin Kuntzsch

le Corange

O5, 9-12
68161 Mannheim

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club