Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Fliegender Wechsel in der Krone Inzlingen

Baden-Württemberg

Neustart mit Küchenchef Marco Wagner

Team Krone Inzlingen
Krone Inzlingen
Food Krone Inzlingen
Food Krone Inzlingen

INZLINGEN. Das Restaurant Krone in Inzlingen startet neu durch. Der langjährige Küchenchef Marco Baldassarre verlässt die Krone nach mehr als acht Jahren das Haus. Unter seiner Küchenführung gab es eine mediterran angehauchte, badische Küche. Nun soll der Nachfolger Marco Wagner den Küchenstil verjüngen. Marco Wagner war zunächst in Stationen wie dem Restaurant die Bank in Hamburg und der Krone in Heitersheim, bis er dann zwei Jahre lang als Sous Chef bei Sternekoch Nicolai P. Wiedmer im Eckert in Grenzach-Wyhlen arbeitete. Nun ist er bereit um sich selbst zu verwirklichen und der lnzlinger Krone neuen Glanz zu verleihen.

Die neue Krone in lnzlingen will mit Leichtigkeit punkten. Moderne badische Gerichte mit Fokus auf Frische und Regionalität - so wie es eigentlich sein sollte. Bodenständig und dennoch raffiniert wird die Küche von Marco Wagner angepriesen.Das besondere Etwas ist die großzügige Auswahl an vegetarischen Gerichten. So wird es von nun an ein 5gängiges, vegetarisches Menü geben.

Das neue Konzept für Küche und Restaurant wurde von der gesamten Familie Wiedmer entwickelt: Anna-Larissa Wiedmer wird das neue Gesicht der Krone sein und als Geschäftsführerin fungieren. Sie und Küchenchef Marco sind sowohl privat als auch geschäftlich ein Paar. Nicolai P. Wiedmer, welcher sonst eher im Eckert in Grenzach-Wyhlen zufinden ist, hat beim neuen Konzept sowie bei der Speisekarte mitgewirkt. Auch Rainer P. Wiedmer, der Inhaber der Krone und Vater von Larissa und Nicolai, ist bei dem Neuanfang mit an Bord und gibt den Kindern genügend Raum, um mit der Krone neu durchzustarten.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

Krone

Riehenstr. 92
79594 Inzlingen

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club