Zum Hauptinhalt springen

Reaktion

Alfons Schuhbeck sucht nach neuem Konzept für das Alfons

Bayern

Schließung des Sternerestaurants soll nicht endgültig sein

MÜNCHEN. Die Schließung des Sternerestaurants Alfons von Alfons Schuhbeck soll nur vorübergehend sein. Wie Alfons Schuhbeck der Süddeutschen Zeitung sagte, werde es das Restaurant "selbstverständlich" weiterhin geben. An einem neuen Konzept werde gearbeitet. Zuletzt sei das Sternerestaurant "zu nah" an dem Konzept der Südtiroler Stuben gewesen. Da "müsse man am Stil feilen", sagte er dem Blatt. Wann es einen Neustart geben soll, wollte der Gastronom aber nicht konkretisieren.

Gestern hatte Restaurants-Ranglisten.de exklusiv von der Schließung berichtet. Eine vorab beim Unternehmen von Alfons Schuhbeck eingereichte schriftliche Anfrage, ob die Schließung dauerhaft sei und was sie für die Fine Dining-Ambitionen bedeute bleib unbeantwortet. Das Fine Dining Restaurant war Ende 2016 gestartet. In dem Zuge waren die Südtiroler Stuben, die bis dahin einen Stern hatten, konzeptionell auf bayerische und italienische Küche umgestellt worden.

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Jubiläum

BBQ Pop-Up im „der Weinlobbyist“

Schöneberger Weinbar feiert vierten Geburtstag

Gourmet-Club