Zum Hauptinhalt springen

Reaktion

Alfons Schuhbeck sucht nach neuem Konzept für das Alfons

Bayern

Schließung des Sternerestaurants soll nicht endgültig sein

MÜNCHEN. Die Schließung des Sternerestaurants Alfons von Alfons Schuhbeck soll nur vorübergehend sein. Wie Alfons Schuhbeck der Süddeutschen Zeitung sagte, werde es das Restaurant "selbstverständlich" weiterhin geben. An einem neuen Konzept werde gearbeitet. Zuletzt sei das Sternerestaurant "zu nah" an dem Konzept der Südtiroler Stuben gewesen. Da "müsse man am Stil feilen", sagte er dem Blatt. Wann es einen Neustart geben soll, wollte der Gastronom aber nicht konkretisieren.

Gestern hatte Restaurants-Ranglisten.de exklusiv von der Schließung berichtet. Eine vorab beim Unternehmen von Alfons Schuhbeck eingereichte schriftliche Anfrage, ob die Schließung dauerhaft sei und was sie für die Fine Dining-Ambitionen bedeute bleib unbeantwortet. Das Fine Dining Restaurant war Ende 2016 gestartet. In dem Zuge waren die Südtiroler Stuben, die bis dahin einen Stern hatten, konzeptionell auf bayerische und italienische Küche umgestellt worden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club