Zum Hauptinhalt springen

Insolvenz

Alfons Schuhbeck meldet Zahlungsunfähigkeit an

Bayern

Für die Gastronomie-Betriebe am Platzl und Partyservice

MÜNCHEN. Alfons Schuhbeckh hat für seine Gastronomie-Betriebe am Platzl und seinen Partyservice Insolvenz angemeldet. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf eine entsprechende Mitteilung seiner Anwälte. Die Restaurants sollen vorerst weiter geöffnet bleiben.

Als Grund gab der frühere Sternekoch ausgebliebene Staatshilfen an. Der Schritte treffe seien 50 Mitarbeiter hart. Er selbst gehe davon aus, einen Neustart hinzubekommen. Er hoffe, seinen Gebwürzhandel und das Beratungsgeschäft retten zu können. Gegen Schuhebeck läuft seit mehr als zwei Jahren ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung, das wie die Süddeutsche Zeitung schreibt, dem Vernehmen nach noch nicht abgeschlossen ist.

 

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Jubiläum

BBQ Pop-Up im „der Weinlobbyist“

Schöneberger Weinbar feiert vierten Geburtstag

Schuhbecks Südtiroler Stuben

Platzl 6+8
80331 München
Chef: Pascal Dyck
Kapazität / Sitzplätze: 140
Mitarbeiter: 35

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club